Abo + Spenden + Werbung

FiskusLeaks ist zum Start im Mai 2016 eine journalistische Eigeninitiative noch ohne Kunden und ohne externe Geldgeber. Das begrenzt den anfänglichen Umfang der Redaktionsarbeit, garantiert aber die unbedingt notwendige Unabhängigkeit. Um ein professionelles Redaktionsbüro zu betreiben und mehr Themen aufgreifen zu können, brauchen wir neben Idealismus auch Einnahmen.

Sie können uns deshalb gern durch ein Abo unterstützen. Bis ein eigenes Content-Management-System aufgebaut ist, werden alle FiskusLeaks-Berichte als eigenständiges Themengebiet in Kooperation mit dem Fachleserportal Edition Professionell unter www.ed-pro.de publiziert und in die dortige Suchmaschine eingepflegt. Das Jahresabonemment mit Zugang zu allen Themen kostet dort nur 39 € zzgl. MwSt. Einfach im Leserbereich ohne jede Verpflichtung als Testleser(in) registrieren und nach 4 Wochen Gratisnutzung das Abo wählen. Mehrfach-Abos für Sponsoren, Firmen oder Institutionen sind möglich. Einfach in der Redaktion anfragen.

Werbung, z. B. mit Bannern und Logos, bieten wir im begrenzten Umfang an. Mögliche Platzierungen und Preise benennen wir auf Anfrage.

Wer unsere Redaktionsarbeit gegen steuerliche Überbelastungen, für mehr Fairness zwischen Fiskus und Bürgern/Firmen und gegen unsinnige Bürokratie unterstützen will, kann dieses auch gern durch eine Spende tun. Angedacht ist hierfür auch die Gründung eines gemeinnützigen (Förder)Vereins.